Stellvertreteramt: Jürgen Englert ist der Neue

18. Dezember 2018

Bei der Besetzung der Stellvertreterposten des Bad Kissinger Landrats nach einer Kommunalwahl ging es in der Vergangenheit gelegentlich auch mal hoch her, denn der Parteien-Proporz stand bei der Auswahl der Personen nicht immer im Mittelpunkt. Von Posten-Gerangel war jedoch am Montag im Kreistag nichts zu spüren, als es darum ging, für den verstorbenen Kreisrat und Landratsstellvertreter Alfred Schrenk (SPD) einen Nachfolger zu finden.

.....
Jürgen Englert wurde mehrheitlich (sieben Gegenstimmen) zum neuen Stellvertreter bestimmt.

Für Schrenk rückte im Kreistag die frühere Hammelburger Stadträtin Ursula Müller-Ahammer nach. Die 67-jährige gebürtige Münchnerin arbeitete ab 1990 an der Alois-Lang-Schule als Lehrerin.

Ausführlicher Artikel in der MAINPOST

Bild: SPD KV Bad Kissingen

Teilen