SPD-Senioren sind unterwegs

02. Mai 2013

BAD KISSINGEN
Kandidaten unterstützen
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD-Kreisverband Bad Kissingen hat für 2013 große Pläne. Bei einer Sitzung im SPD-Büro in Bad Kissingen wurde jetzt das Programm für das laufende Jahr festgelegt. In erster Linie wollen die SPD-Senioren die Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahl, Sabine Dittmar und Robert Römmelt, unterstützen.

Am 16. Mai ist ein Besuch in Bad Brückenau mit einem Besuch bei Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks geplant. Dabei wollen sich die SPD-Senioren darüber informieren, was die Stadt für ihre Senioren tut. Am 28. Juni ist eine Zugfahrt nach Veitshöchheim mit Schifffahrt nach Würzburg geplant.

Immer wieder kritisieren die SPD-Senioren, dass insbesondere die Staatsregierung zu wenig für die Förderung des ländlichen Raums tut und seine Entwicklung vernachlässigt. Genau um dieses Thema soll es bei einem Veranstaltung am 17. Juli in Burkhardroth gehen. Dazu konnte der Landtagsabgeordnete Harald Schneider verpflichtet werden, der sich seit Jahren mit diesem Thema beschäftigt.

Am 3. August ist ein gemeinsamer Besuch der Passionsspiele in Sömmersdorf geplant. Vom 27 bis 29. September findet eine Dreitagesfahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte mit Besuch von Schwerin, des Müritzsees und von Potsdam statt. Auch Nichtmitglieder sind dazu eingeladen.

Anmeldungen: beim Vorsitzenden des 60plus-Kreisverbandes, Adolf Lieb, unter Tel. (0 97 49) 5 67.

Diesen Artikel unseres Mitgliedes Dieter Britz finden Sie auch in der MAINPOST

Teilen