Axel Knauff weitere zwei Jahre Vorsitzender

21. November 2016

Der Dritte Bürgermeister bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Münnerstadt.

In der Hauptversammlung im Deutschherrnkeller wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt, ebenso seine Stellvertreterin, Stadträtin Britta Bildhauer, und alle übrigen Mitglieder des Vorstandes.

Hoffnung nicht aufgeben
In seinem Rechenschaftsbericht über die Arbeit im Stadtrat und im Ortsverein betonte Axel Knauff: "Wir kämpfen im Stadtrat gemeinsam mit Forum Aktiv, den Freien Wählern Münnerstadt und dem fraktionslosen Leo Pfennig. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir in der einen oder anderen Sache uns durchsetzen werden." Er erinnerte daran, dass sich die Mitglieder des Ortsvereins jeden Monat zum Stammtisch treffen und dort in erster Linie kommunalpolitische Fragen aller Art diskutieren, aber auch Probleme der Landes- und Bundespolitik nicht aussparen.

"Wir sind ein relativ kleiner Haufen, trotzdem war bei uns manches los", schilderte er die Arbeit des Ortsvereins mit seinen 28 Mitgliedern. Da dieses Jahr einmal kein Wahlkampf stattgefunden habe, sei es insgesamt weniger hektisch als sonst zugegangen.

Rühriger Ortsverein
Axel Knauff erinnerte daran, dass Mitglieder des Ortsvereins auch im Kreis- und im Unterbezirksvorstand der SPD mitarbeiten. In der Arbeitsgemeinschaft 60plus, der Seniorenorganisationen der SPD, wirken sie ebenfalls sehr aktiv mit. Zwei Mitglieder gehören dem Bezirksvorstand an.

In seinem Schlusswort betonte der alte und neue Ortsvereinsvorsitzende, dass im September 2017 der Bundestag neu gewählt wird. "Wir werden unsere Kandidatin Sabine Dittmar im Wahlkampf mit aller Kraft unterstützen, soweit wir das relativ kleiner Ortsverein können."

Neuwahlen Vorstand: Vorsitzender Axel Knauff, Stellvertreterin Britta Bildhauer, Kassierer Thorsten Rathjen, Schriftführer Dieter Britz. Beisitzer: Christine Müller, Willi Michel und Eugen Schmitt. Kassenprüfer: Inge Lehmann, Hartmut Hessel.

Delegierte für Unterbezirksparteitage: Dieter Britz und Thorsten Rathjen.

Ausführlicher Bericht unseres Mitgliedes Dieter Britz auf inFranken.de